Zwei Autos auf eine Versicherung laufen lassen, geht das? (Sommer-/Winterauto)

2 Antworten

Ergänzend zu den Antworten kann man erwähnen das im nächsten Jahr voraussichtlich die ersten Wechselkennzeichen herauskommen.

Damit kann man dann das eine Kennzeichen - welches das ganze Jahr gilt - von einem aufs andere Fahrzeug wechseln.

Ob sich das allerdings rechnet wird sich zeigen. Ich habe da bzgl. der Kalkulation eher die Befürchtung das es in den meisten Fallen nicht der Fall ist. Wohl aber wird man die Bequemlichkeit mancher Kunden ansprechen und sich das bezahlen lassen. Wie gesagt, nur so eine Vermutung.

Nichts leichter als das, du brauchst dem Versicherer Deines Vertrauens nur den Wunsch zu äussern und sie werden Dir für beide Fahrzeuge ein Angebot unterbreiten.