Versehentlich falsch abgebogen?

3 Antworten

Hallo Sulia,

Solange man Dich nicht direkt erwischt, und solange kein Unfall passiert, passiert auch Dir nichts. 🙏 💖

Du hattest Glück, dass 10 Meter weiter direkt eine Einfahrt gewesen ist. 🙏

---

Ist mir aber auch einmal passiert, die Straße war komplett leer und sah für mich ganz normal 2-Spurig aus und es waren aber beide Spuren Entgegengesetzt. Plötzlich kamen dann doch Autos auf beiden Spuren. Da hatte ich auch Glück dass ich direkt rechts rein fahren & wenden konnte. 🙌 😊

die Höhe der Strafe hängt von den Umständen Ihres Verstoßes ab. Das Bußgeld, wurde das Rechtsfahrgebot nicht eingehalten, variiert in der Regel zwischen 80 und 100 Euro – je nachdem, ob ein Unfall aufgrund des Verstoßes erfolgte....plus 1 Punkt

Sollte ein Unfall zustande kommen, und sogar Personen verletzt worden sein, wird es deutlich teurer, kostet zusätzlich 3 Punkte und kann sogar bei fahrlässiger tötung 5 jahre Freiheitsentzug oder Geldstrafe nach sich ziehen...

Also da hier nix passiert ist, wäre obiges Bußgeld anzurechnen, ggf 1 Punkt je nach Höhe des Bußgeldes.

was sollte da passieren?
Dumm gelaufen, nichts ist passiert, und beim nächsten mal passt du eben besser auf.