Versäumnisurteil einklagen?

1 Antwort

Ein Versäumnisurteil ist ein Vollstreckungstitel.

Hast Du eine vollstreckbare Ausfertigung? Erkennbar am Stempel "Zum Zwecke der Zwangsvollstreckung..."? Dann kann es gleich losgehen. Ansonsten erst vollstreckbare Ausfertigung beantragen beim Landgericht.

Nächster Schritt sollte sein beim Amtsgericht des Wohnortes des Schuldners anzufragen, ob der die Vermögensauskunft abgegeben hat. Dann erübrigen sich weitere Maßnahmen.

Die Gebühren der Zwangsvollstreckung hängen davon ab, was genau veranlasst werden soll.

LuckyGirl2607
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Info!