Verrechnungs scheck auf eigenes Konto ein zahlen?

3 Antworten

Den kann man grundsätzlich nicht direkt einlösen, sondern nur bei der Hausbank zur Kontogutschrift einreichen.

Hast Du Dir Gedanken gemacht, was VERRECHNUNGSscheck eigentlich bedeutet?

Ein solcher Scheck kann nicht in bar eingelöst werden, sondern nur über ein Girokonto. Da aber spielt der Personalausweis keine Rolle.

Hoffentlich nimmt Deine Bank überhaupt Schecks zur Einlösung an. Das ist bei Onlinebanken längst nicht mehr selbstverständlich.