US$ scheck in wien einlösen?

... und wie lange hat man zeit, einen US scheck einzulösen ??

2 Antworten

Die User dieses Forums leben fast ausschließlich in Deutschland. Tipps dieser Art sind daher nicht zu erwarten.

Klar ist nur eins: Barauszahlung wird niemals erfolgen. Dann müßte die Bank ja das Risiko der Einlösung tragen.

Deutsche Banken tun sich auch sehr schwer darin, einen auf eine amerikanische Bank gezogenen Scheck einzulösen.

Bleibt Dir nur, alle Banken in Wien abzuklappern.

nein, ich will auch nicht barauszahlung, aber nicht mal zur Einzahlung auf mein Konto nimmt meine bank (bei der ich nebenbei schon seit ca 40 jahren !!! bin), den scheck an, haha, - ich finde das erschreckend, wie banken mit uns umgehen.

wie Privatier59 schon geschrieben hat kennt sich damit hier glaube ich keiner so richtig aus.
Ich denke die größte Chance hast du bei deiner Kontoführenden Bank, die werden versuchen den Scheck einzulösen und ihn dann auf dein Konto überweisen, das wird bestimmt einige Zeit in Anspruch nehmen und eine höhere Gebühr wird das wohl auch kosten.

nicht mal zur Einzahlung auf mein Konto nimmt meine bank (bei der ich nebenbei schon seit ca 40 jahren !!! bin), den scheck an, ! unglaublich, ich bin schockiert