Veröffentlichte Jahresabschlüsse für Bachelothesis nutzen?

2 Antworten

Es besteht ja für Unternehmen Publizitätspflicht oder Offenlegungspflicht. Entsprehend dürfte die Benutzung in Ordnung sein. Eine Zitation entsprechend geltener Regel sollte dennoch stattfinden.

die Benutzung ist in Ordnung. Die Frage ist, was bringt es dir, die Abschlüsse komplett als Anhang der Bachelorarbeit hinzuzufügen. Die Konzernabschlüsse von börsennotierten Unternehmen sind doch in der Regel viele Seiten lang, manchmal mehr als 100 oder 200 Seiten, das bläht doch nur die Bachelorarbeit auf. Ein echter Mehrwert entsteht dadurch nicht, jeder kann ja die Abschlüsse im Bundesanzeiger nachlesen, warum also hinzufügen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung