Verliere ich Steuerklasse 2

2 Antworten

stimmt genau was siegfried1000 schreibt. aber es könnte trotzdem eine lösung für dein problem geben.

solange du nicht in einem EHEÄHNLICHEM verhältniss mit dieser person wohnst und du auch das essen "getrennt" im KÜHLSCHRANK aufbewarst musst du einfach nur UNTERVERMIETEN!

diese regelung wird bei getrennt lebenden ehepartnern verlangt wenn einer von beiden wieder jemand kennenlernt.

grund dafür ist, der den unterhalt zahlen muss, würde z.bsp. seine exfrau finanziell weiter unterstützen obwohl sie mit einem anderen mann zusammenlebt und über wesentlich mehr geld verfügt.

Ja, sobald eine Person bei Dir gemeldet ist, ist die Steuerklasse II weg. Du zählst nicht mehr als alleinstehend.