Fällt Unterhaltsvorschuss weg wenn man einen Untermieter aufnimmt?

2 Antworten

möchte nur soviel sagen, das wenn man jemand als Untermieter nimmt, gerade mehrere Personen samt Tiere, so schlecht es ihnen auch gehen würde, und du den Eigentümer bzw den Vermieter nicht davon unterrichtest, zieht das eine fristlose Kündigung nach sich, auch im nachhinein.

ferner könnte der Vermieter von einem Nebenkostenbetrug ausgehen, wenn du ihn nicht von der genauen Personenzahl bzw Tierzahl unterrichtest.

hoffe für dich dein vermieter hat soviel herz wie du selber... ich als Vermieter hätte es nicht...

dann viel Glück

Ich wohne im Eigenheim :-) Ansonsten würde ich darüber gar nicht nachdenken! Aber Danke für den Hinweis!

Unterhaltsvorschuss fällt nur weg, wenn Du heiratest.