Verlangen Banken bereits Gebühren, wenn man Kleingeld "gerollt" haben will?

2 Antworten

Banken wollen eine Gebühr, wenn sie Münzgeld zählen müssen. Als wenn jemand mit einem Sack Kleingeld kommt, finden die das nicht besonders prickelnd.

Wenn du Geld in Rollen abholen möchtest, ist es für Nichtkunden Kulanz und für Bestandskunden Service.

Solange Du das Geld nur von Deinem Konto abhebst oder geldscheine gegen Münzen eintauschst ist die Sache kostenlos.

Wenn Du aber nach Deinem Flohmarkt mit einem Sack voll Münzen zur Bank kommst und diese in Scheine umtauschen willst, kann Dir mitunter ein Betrag zur "Kleingeldbearbeitung" abverlangt werden.