Kennt jemand eine Software zur Kontenprüfung

2 Antworten

Ja, es gibt eine Software, mit der kannst Du Deine Kontoauszüge prüfen. Damit bist Du selbst quasi Dein eigener Kontenprüfer.

Die Software Werbung durch Support gelöscht prüft auf: - falsche Wertstellung - falsche Zinsabrechnung - falsche Zinsanpassung - nicht eingehaltene Limite - ungerechtfertigte Gebühren und Entgelte.

Es lohnt sich auch unbedingt das eigene Konto zu prüfen, denn bisher ist mir noch keine Bank untergekommen, die sich nicht zu Ungunsten des Bankkunden "verrechnet" hätte. Dabei geht es auch nicht um Peanuts, sondern um richtig Kohle.

Livetec  17.01.2012, 20:18

Kannst du deine ständige Werbung bitte für dich behalten? Es nervt!

lialynn  17.01.2012, 20:29
@Livetec

Na, wenn er schon fragt. Soll ich ihm dann nicht sagen, dass es da eine Software gibt? Was ist das denn für eine Einstellung.

banksterhunter1
Fragesteller

Danke, das schau ich mir gleich mal näher an.

banksterhunter1
Fragesteller
@banksterhunter1

Wow, danke für die Info zu "Konto Korrekt" ich habe mir die Advanced Version gekauft und nun 1 Jahr in dieser ZweikontenSoftware erfasst und geprüft. Die Ergebnisse sind beeindruckend und erschreckend zugleich. Wenn dies bei allen Bankkunden so ist - warum sollten meine Konten ein Eizelfall sein - kann ich nur jeden raten sein Konto nachzurechnen. Leider ist der Link zu der Software nicht mehr vorhanden, daher hier nochmal: http://www.konto-korrekt.com/de/Konto-Korrekt-Software

Also nochmals vielen Dank lialynn

Ich frage mich ehrlich was es da zu prüfen gibt. Man kann die Geldeingänge und die Geldausgänge kontrollieren. Das aktuelle Guthaben wird immer saldiert. Die Zinsen kann man mit der einfachen Zinsformel auf einem Stück Papier ausrechnen. Natürlich geht das auch mit Excel. Um die Buchungen alle komplett nachzuvollziehen, müsste ich mein Bankkonto selbst abbilden und alles nachtragen.

banksterhunter1
Fragesteller

Das sollte Sie mal am folgenden Beispiel erkäutern: Ich habe einen Kontoauszug. Auf diesem sind 7 Schecks gebucht. Da ich täglich Auszüge bekomme, habe ich eigentlich auch jeden Tag einen von der Bank mitgeteilten Saldo. Nun ist es jedoch so, dass ich auf dem Auszug mit den 7 Schecks zwei Belastunsschecks habe, bei denen das Buchungsdatum vom Vortag und das Wertstellunsdatum sogar 2 Tage zurückdatiert sind. Ein Scheck ist heute gebucht und heute auch wertgestellt, die restlichen 4 Schecks sind erst 3 bzw. 4 Tage in der Zukunft mit den Wertstellungsdatum versehen. So wie ich es sehe, stimmt nicht nur der Auszug von heute nicht , sondern auch der von gestern ist falsch, als auch die für die nächsten tage. Wie soll ich nun die Kontrolle über meinen Saldo haben? Ausserdem meine ich, dass so nicht gebucht werden darf und somit natürlich auch die Zinsabrechnungen nicht stimmen können. Dies möchte ich aber kontrollieren. Das dies mit Excel so einfach geht bezweifle ich.

lialynn  26.01.2012, 08:23

Warauf man prüfen muss:

  • falsche Wertstellung
  • falsche Zinsabrechnung
  • falsche Zinsanpassung
  • nicht eingehaltene Limite
  • ungerechtfertigte Gebühren

Was passiert, wenn man es nicht tut: http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=872&meldung=Konto-Korrekt-eine-Software-gegen-Bankenabzocke

Wenn Sie fragen zur Kontenprüfung, zu Konto Korrekt oder der Konto Korrekt Software haben oder wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen, dann rufen Sie uns gerne unter der Nummer +41 (58) 958 91 30 an.