Verkauf türkischer Aktien

4 Antworten

In vielen Städte hier in Deutschland sind Niederlassungen der IsBankasi, oder anderen türkischen Banken.

Einfach mal in eine dieser Banken gehen und fragen, ob die da nicht helfen können.

Hallo ghtkr,

Interessant wäre neben Dem Wert auch den Namen Deiner Bank zu wissen...

Eigentlich sollte das "Problem", dass die Aktien nicht mehr in Deutschland gehandelt/gelistet werden durch einen Lagerstellenwechsel lösbar sein.... Die sollen Dir doch mal die Lagerstellen und den (eigemtlich üblichen) Globalcustodian nennen.

Wenn Du das hast, meld Dich nochmal, dann kann man weitersehen.

LG L

Was den Handel anbelangt, so haben maxblue und die DAB Bank die Türkei mit der Börse in Istanbul im Programm. Bei comdirect bin ich mir nicht sicher - die machen immer ein Geheimnis aus ihren Börsenplätzen, die sich zum Teil auch ändern.

Es wäre jedoch der konkrete Status der Aktie zu klären.

  • Wird sie in Deutschland nicht mehr gehandelt? Dann könnte sie noch in Istanbul gelistet und der Handel damit möglich sein.

  • Ist sie in Deutschland notiert, aber vom Handel ausgesetzt? Dann ist das sehr wahrscheinlich auf eine entsprechende Aktion der Börse in Istanbul, d.h. es könnte sein, daß die Aktie dort auch ausgesetzt ist.

Die wesentliche Frage daher: welche Aktie ist das? ISIN?

Was möchtest Du wissen?