ETF-Bruchstücke beim sbroker verkaufen?

3 Antworten

Es gibt Broker, die keine Bruchteile von ETF handeln. Die einzige Chance ist den gesamten ETF zu handeln oder das Depot zu einem Broker zu wechseln, der Bruchstücke handelt.

Solange du den ETF im Depot belässt, ist es eben nur die krumme Zahl, die nicht schön aussieht, wäre mir aber völlig egal, solange die Rendite stimmt.

Dein broker kann die Bruchstücke an die Fondsgesellschaft zurückgeben. Wie das abläuft, musste ihn fragen. Bei onvista geht das z.B. nur telefonisch.

Wieso fragst Du nicht bei sbroker? Die haben sicher eine tolle Hotline, wo sie ihren Kunden solche Fragen gerne beantworten.