Verkäufer falsche angaben vor dem Verkauf, Werkstatt hat Fehler nicht erkannt?

2 Antworten

Dem Verkäufer nachzuweisen, dass er von dem höheren Verbrauch wusste, wird schwer.

Auch wenn es ein bekannter Fehler ist, lässt sich die Längung der Kette nicht so einfach feststellen.

Ich sehe keinerlei Möglichkeit, dass du Ansprüche stellen könntest. 2,5 l auf 1.000 km und du fährst einfach weiter... Da hättest die Ringe machen lassen müssen und dabei wäre wohl der Kettenspanner aufgefallen. Hätt aber auch schon gut was gekostet.

Doggy
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich hab mit dem Verkäufer zuerst geschrieben hab den Verlauf noch. Da schreibt der Verkäufer auch das man den Ölstand immer kontrollieren sollte.

Ich hoffe Du bist Verkehrsrechtschutz versichert , ansonsten ein Fass ohne Boden , irgendetwas zu beweisen