Verbuchen von Auslandsrechnung ohne VatID?

2 Antworten

Seine USt-ID ist uninteressant.

Damit er Dich ohne die dortige VAT beliefern kann, braaucht er Deinen Nachweis.

Danach machst Du hier reverse Charge (Du versteuerst und ziehst gleich wieder ab)-

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
MMDienstl
Fragesteller

Besten Dank!! :)

Warum sollte da Reverse Charge keine Anwendung finden? Die Leistung gilt als im Inland erbracht und muss natürlich von Dir versteuert werden.

MMDienstl
Fragesteller

Danke