vattenfall überweist guthaben auf altes gekündigtes konto was aber wieder vergebenes konto.was kann ich da jetzt machen?

3 Antworten

Hä !

 7 Jahre gepennt !!

Von welchem Konto hat denn dein Stromanbieter danach abgebucht ????

Das Guthaben unter persönliche Erfahrung abbuchen !

Wie viel sind es denn ?

Gruß Z... .

ich habe überwiesen!!!!!!!

aber trotzdem danke

0

Vielleicht ist der neue Kontoinhaber eine ehrliche Haut?

Ich hatte mal so einen Fall, wo bei mir eine Mietzahlung von einer mir unbekannten Person gutgeschrieben wurde.

Eine Email an die Bank und die Sache war bereinigt.

Wenn du Pech hast, musst du einen Anwalt einschalten. Das Geld steht dir zu und nicht dem neuen Kontoinhaber!

Reagiert der Zahlungsempfänger nicht, bleibt Ihnen als Geschädigten nur
der Weg zum Rechtsanwalt. Schließlich hat der Unbekannte das Geld zu
Unrecht erhalten und gilt juristisch gesehen als „ungerechtfertigt
bereichert“. Der Begünstigte muss das Geld wieder herausrücken,
entschied denn auch das Oberlandesgericht Celle in einem entsprechenden
Fall (Az. 3 U 11/05). 

http://www.biallo.de/konto/girokonto/falschueberweisung-geld-zurueck.php

Ein Rückgabeanspruch aus ungerechtfertigter Bereicherung gegen den neuen Kontoinhaber besteht aber nur, wenn dieser noch bereichert ist. Hat er das Geld für Champagner, Kaviar und schöne Frauen komplett verjubelt, kuckt er in die Röhre :-(  

1

Hallo, wenn Du Vattenfall kein neues Konto mitgeteilt hast, hast Du Pech Wenn Vattenfall das neue Konto kannte, müssen sie sich drum kümmern.

Sonst kannst Du versuchen, ob Dir die Commerzbank den neuen Kontoinhaber nennt, dann kannst Du Dir da das Geld holen.

Viel Glück

Barmer

Was möchtest Du wissen?