Vater und Stiefmutter müssen ins Pflegeheim. Vaters Rente reicht nur für ihn. Sie erhält nur Minirente. Muss Vater für sie aufkommen?

1 Antwort

Hallo,

das Sozialamt untersucht/berechnet in diesem Fall die Einkommens- und Vermögensverhältnisse des Ehepaares.

Werden wie oben beschrieben, beide Ehepartner als Heimbewohner aufgenommen, müssen sie grundsätzlich ihr gesamtes, gemeinsames Einkommen für die Heimkosten einzusetzen, sie erhalten allerdings jeweils ein mtl.Taschengeld zur eigenen Verfügung.