Meine Stiefmutter ist die Betreuerin meines Vaters und verbietet mir mein Vater zu sehen und zu besuchen?

2 Antworten

Kann mir jemand helfen kann ich meiner Stiefmutter die Betreuung entziehen und Wie?

Ist sie seitens des Gerichtes als Betreuerin eingesetzt ? Oder liegt "lediglich" eine Generalvollmacht vor?

Ansonsten wende Dich an das zuständige Amtsgericht, welches die Stiefmutter als Betreuerin eingesetzt hat.

Beides

Wende dich zunächst einmal an das zuständige Betreuungsgericht, dieses hat eine Beratungspflicht.

Das Gericht kann nach Prüfung bestimmter Voraussetzungen, der Betreuerin (Stiefmutter) aufgrund von Fehlverhalten, die Betreuung auch entziehen.

Ja vielen Dank