UPS Rechnung?

2 Antworten

Wenn die Rechnungen nicht zu beanstanden sind, wäre doch die einfachste Lösung, diese einfach zu bezahlen. Geldschulden sind Bringschulden und du als Schuldner bist in der Pflicht, diese zu begleichen. Wäre sicherlich schneller und einfacher, als ständig nicht nachweisbar mit irgendwem zu kommunizieren.

Freddy1989
Fragesteller

Ja wie lustig sie sollen es von der Firmenkreditkarte einziehen die Rechnungen. Ich habe das Geld kann es überweisen aber die sollen es von der Firmenkreditkarte machen und zukünftig da abbuchen habe ich dennen mehrfach gesagt am Telefon. Und auch per E Mail habe ich ihnen das geschrieben also ich habe es ihnen mehrfach gesagt Rechnungsnummer und Kreditkarte müssen sie nur belasten und bieten sie auch an.

Eifelia  22.12.2022, 16:17
@Freddy1989

Ich würde den aktuell offenen Betrag überweisen und für die Zukunft die Belastung der KK vereinbaren, denn ich vermute, dass das Problem darin besteht, einer bereits bestehenden Forderung eine andere Zahlungsweise zuzuordnen. Sollte zwar an sich im EDV-,Zeitalter kein Problem sein, ist es aber, ganz insbesondere bei den großen Dienstleistern, die Tausende von Rechnungen zu verwalten haben.

UndertakerOWL  22.12.2022, 16:22
@Freddy1989

Nochmal etwas deutlicher: DU bist dafür verantwortlich, die Rechnungen zu begleichen und nicht UPS dafür, irgendeine Kreditkarte zu belasten. Wenn auf der Rechnung steht "Überweisen Sie bis zum..." dann solltest du das schleunigst tun.

Du kannst das Spiel natürlich auch so weiter machen, aber der Verzugsschaden und Mahngebühren gehen zu deinen Lasten. So einfach ist das.

Freddy1989
Fragesteller
@UndertakerOWL

Nochmal deutlicher für dich ich habe UPS 2 Monate probiert zu kontaktieren und habe 2 Monate ihnen mitgeteilt sie sollen es von der Kreditkarte einziehen und die Rechnungsabteilung reagiert auf Anfragen per Mail 0.

Freddy1989
Fragesteller
@Eifelia

Ja ich vermute sowas auch und werde meine Buchhaltung auffordern die Rechnung zu bezahlen aber mich stört das die Rechnungsabteilung von UPS 0 reagiert. Anrufen habe ich gemacht wurde weitergeleitet 5-10 E Mails hin geschickt 0 Reaktion ist zum wahnsinnig werden.

Und warum hast Du das nicht einfach, schon alleine um Mahnungen und zusätzliche Kosten zu vermeiden, seit 2 Monaten nicht einfach mal überwiesen?

Das die dann zukünftig die Firmenkarte belasten möchten, hätte man dann noch nebenbei regeln können.