Rechnung solange die Lieferung nicht komplett ist bezahlen oder erst später?

4 Antworten

Ich habe nun keine Ahnung, was eine Dachbox kostet, aber ich würde vermutlich 70 % bezahlen mit dem Vermerk "Restzahlung bei Nachlieferung." Damit ist der Zahlungswille dokumentiert, aber auch klar gezeigt, dass man die Sache erst erfüllt sieht, wenn das Befestigungsmateriel da ist.

Was Ihr auch machen könnt, wäre im Zubehörhandel zu fragen, was die Befestigungsteile als Ersatzteile kosten und den Betrag zurück halten.

barmer  08.07.2018, 23:29

Das Befestigungsmaterial für Thule (identisch mit Jetbag) kostet gute 30 EUR. Die Box ca. das Zehnfache, mit den 70% legst Du also gut.

Du hast schon brauchbare Antworten erhalten und noch das Geld in der Hand.

Wenn die Dachbox für den kurz bevorstehenden Urlaub nötig ist, dann würde ich noch das Geld komplett zurückhalten und mich anderweitig nach einer kurzfristig möglichen Ersatzbeschaffung des Montagesets erkundigen. So bleibst Du flexibel, kannst den Lieferanten mit ein Frist von bspw. 5 Tagen unter Druck setzen.

Ich würde den Herrschaften sagen, dass zu einer Dachbox auch entsprechendes Material gehört. Da dies fehlt, wurde nicht geliefert. Somit wird auch nicht bezahlt.

Danke für die Anregungen, ich konnte erreichen, dass die fehlenden Teile nachgeliefert werden!

Habe eine Mängelrüge geschrieben und diese mehrmals an die geschickt, bis endlich darauf reagiert wurde und sie mir die Teile zugeschickt haben!

danke für eure Unterstützung!