Unterschriften sammeln gegen Vermieter?

4 Antworten

"und an dessen Stelle jetzt wohl Sträucher gepflanzt werden."

Ich würde ja erst Mal mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen, was tatsächlich passieren wird und nicht auf Grund von Vermutungen in Aktionismus verfallen.

es gibt ein Sprichwort

"wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es hinaus"

Es ist immer besser, mal freundlich den Eigentümer anzusprechen, klar könnt ihr ne Unterschriftenaktion machen, aber obs was bringt?

Also wenn ich der Eigentümer wäre sprich der Vermieter, dann würde ich entsprechend reagieren, wenn man mir mit rechtlichen Mitteln droht.

Auch entnehme ich deinem Text nur Vermutungen, mach dich bzw macht euch zumindest kundig....

Vielleicht muß der Zaun ja entfernt werden etcetc..und das kommt garnicht vom Vermieter direkt.

Mein Blutdruck steigt hier merklich, wenn ich sowas lese, ohne genaue kenntnisse drohen...

Der Vermieter kann als rechtmässiger Eigentümer(?), sofern es keine Vorschriften verletzt, machen was er will, das einige der Mieter Hunde haben, tangiert da peripher...

Könnte auch die Bemerkung mit den Hunden den Vermieter dazu veranlassen, mal genauer in die Mietverträge zu gucken, wonach in meiner Bekanntschaft es freunde gibt, die garkeinen Hund halten dürfen....ein größerer Hund ist da kein Kleintier....

Also erstmal freundlich anfragen und gucken, wie der Vermieter reagiert....und was bei der Entfernung überhaupt dahinter steht...

Und wer sagt, das er da Büsche pflanzen möchte...kostet auch wieder Gärtnerpflegekosten...

Also ich würde nicht drohen....sondern Kontakt suchen und einvernehmliche Lösung suchen...

Natürlich nicht. Du hast da eine Wohnung gemietet. Nicht mehr und nicht weniger. Was auf dem Grundstück angelegt wird, bestimmen nicht die Mieter, sondern der Eigentümer. Mit diesem kannst du sprechen, aber verlangen kannst du gar nichts.

"Nebenbei haben auch viele Bewohner Hunde, die sie bis vor kurzem noch auf der Wiese frei laufen lassen konnten. Dies geht jetzt natürlich nicht mehr, weil der Zaun fehlt und die Hunde auf die Straße laufen können."

Hunde sind auf Mehrparteienhäuser immer anzuleinen, das ihr die Hunde frei laufen gelassen habt, war eine Duldung und ist mit Garantie in der Hausordnung nicht so vorgesehen.

Ansonsten kann der VM auch einen Zaun vor die Hecke stellen, dann müsstet ihr genauso für die Pflege der Hecke zahlen.

Ich glaube kaum, das ihr hier wirklich was unternehmen könnt.