Arbeitslosengeld nach Stipendium

2 Antworten

ok, dass heißt ALGI bekommt man nur bis Mutterschutz und da brauch ích es ja nicht, da ich ja das Stipendium habe.

wird dann das Elterngeld auf mein damaliges Gehalt angerechnet, oder bekomme ich nur den Mindestsatz?

ich bin 26 und lebe mit dem zukünftigen Papa ganz normal in ner Mietwohnung

Liebe Antje,

ich möchte dich bitten in Zukunft die "Antwort kommentieren" Funktion zu nutzen um deine Anmerkungen zu machen. Dies dient der besseren Übersicht.

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam

Ob Du Alg1 bekommst kannst Du hier nachlesen

http://www.arbeitsagentur.de/nn_25634/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A071-Arbeitslosigkeit/Allgemein/Anwartschaftszeit.html

Alg 1 gibt es natürlich nur, wenn Du dich arbeitslos meldest und dann musst Du auch eine Arbeit annehmen. Aber das willst Du ja wahrscheinlich nicht.

Welche Hilfen Du sonst noch in Anspruch nehmen kannst hängt unter anderem auch davon ab, ob Du einen eigenen Hausstand hast oder nicht und wie alt Du bist.