Umzugsfirma will Geld bar nach getaner Arbeit, üblich- problemlatisch wg. Steuererklärung?

1 Antwort

Ich bin schon oft umgezogen und auch mit dieser absonderlichen Forderung konfrontiert worden. Nope! Ich ging mit den Leuten zur Bank, habe dort den Betrag überwiesen und der Umzugsfirma eine Kopie des Überweisungsbelegs mitgegeben.

Niemals bar bezahlen, denn dann kann durchaus das Umzugsunternehmen den Erhalt des Geldes bestreiten, wenn beispielsweise die Quittung von Mickey Mouse ausgestellt wird und der Betrag nicht in der Firma ankommt.

Sie kann nicht bestreiten, wenn ich eine unterschriebene Rechnung der Umzugsfirma habe.