Umsatzsteuer bei Streckengeschäft / Dropshipping in die USA! Versand aus China (Lieferant) - Mein Standort Deutschland?

2 Antworten

ich liebe es, wenn Mandanten dem Steuerberater nicht glauben.

habe einen ähnlichen Fall im Büro. Argumentation vom Mandanten: schau dir mal das folgende Youtube-Video an. (was ich aus PRINZIP nicht mache! )

vor kurzem wieder: sie haben 3 Meinungen eingeholt, alle drei Meinungen widersprechen meiner.

Komisch ist nur, dass plötzlich doch alles so getan wird, wie wir es brauchen .....

die Ausführliche Erklärung: § 18 k UStG, IOSS-Verfahren.

google kannst du selber bedienen, viel Spaß!

Ja, für solche Späße musst du vor Ort steuerlich registriert sein. Ich kenne Beispiele in denen Unternehmen lieber deutlich höhere Logistik-Kosten in Kauf genommen haben und die Ware über D transportiert haben um im Absatzland die Steuerpflicht und damit Einhergehende Kosten der Steuerberatung zu vermeiden.