Umgangsrecht?

2 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

"rechtlich haben die recht auf Umgang ist mir bewusst"

Richtig!!!

Asdbau
Fragesteller

Es hat ja eine Vorgeschichte kindsmutter war Alkohol abhängig dadurch hat meine Tochter FAS. Großeltern haben einen riesen Verlust erlitten keine Frage. Aber die Krankheit zu verdrängen und sich keine Gedanken keine Mühe daran zu denken was es bedeutet was die Auswirkungen sind, ist der falsche Weg.

Und wie gesagt wir waren vor kurzem vor Gericht da ging es nicht um meine Bedürfnisse oder der Großeltern sonder zum glück um das woll meiner Tochter. Es gibt ein recht wie du sagst aber wenn es nicht dem Wohl des Kindes ist egeal warum entscheidet dad Gericht nicht den Klägerin also Großeltern

Großeltern haben ein kleines Umgangsrecht, d.h. wichtige Feiertage, Geburtstag und ggf einmal im Monat für ein paar Stunden.

Dabei brauchts du das Kind den Großeltern aber nicht überlassen, sondern kannst immer dabei sein.

Wenn du nicht willst, das diese Treffen bei ihnen oder bei dir geschehen, dann sucht euch Spielplätze oder Restaurants zum treffen aus.