Welcher Nebenjob is empfehlenswert?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie alt deine Lehrerin ist, 2 € war aber auch damals schon recht wenig. Gerade in der kommenden Urlaubssaison kann ich mir in der Gastronomie einiges vorstellen: Servicehilfe, Spülkraft (12€/h). Ältere suchen bestimmt auch immer jemanden, Nachbarschaftshilfe. Telefonier mal rum und erkundige dich gleich auch nach dem Stundenlohn.

Fragen kannst Du überall und mit 15 darfst Du auch bis zu 8 Stunden arbeiten.

Die typischen Arbeiten für Schüler sind doch eher Prspekte und Zeitungen austragen.

Die Tätigkeit im Serice wird heute oft von angelernten gemacht, ist aber, wie auch Verkauf in Läden, eine Lehrtätigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nisaa
Fragesteller

Hm dankschön