Überweisung trotz Kontosperrung?

2 Antworten

"Gemäß dem Motto, wenn du keine KFZ Steuer zahlst"

Lasse das Wort Kfz weg! 😜😁😎

Es geht um Steuern und da versteht Vater Staat keinen Spaß!

In Deutschland darfst Du dich mit jedem anlegen, nicht aber mit dem Finanzamt.

So schnell wie die kann in Deutschland niemand ein Konto sperren lassen!!!

Und sorry, alleine Schuld hast nur DU!

PS:

Geldeingänge sind von der Sperrung nicht betroffen!!!

Das solltest Du also mit dem AG klären!

Maierle
Fragesteller

Ja ich weiß, dass ich Schuld bin. Ich hatte eine fette Steuernachzahlung, und da sind die 130 Euro halt untergegangen... Bin auch nur ein Mensch... Danke dir

Hat das Hauptzollamt womöglich auch beim Arbeitgeber gepfändet und der Arbeitgeber deshalb die Gehaltszahlung erstmal nicht ausgeführt? Nicht jeder Arbeitgeber weiß sofort damit umzugehen und hält ggf. das Gehalt zurück, um nichts falsch zu machen.

Kann es sein dass wegen dieser 130 Euro und der Sperrung nix auf mein Konto überwiesen werden kann ?

Nein, das kann nicht sein. Durch eine Pfändung werden Gutschriften nicht zurückgehalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter