Pfändung Postbank?

3 Antworten

Gut, dass Du hier angefragt hast. Bei den beamteten Sesselfurzern läuft nichts außer der Kaffeemaschine.

Geld auf dem Konto ist nicht das Geld vom Sozialamt, von Oma Erna oder Onkel Otto.

Es ist einfach nur Geld und kann als solches gepfändet werden.

Genau deswegen ist das P-Konto erfunden worden und Du hast offenbar noch keins.

Dann aber hurtig!

Die Sache ist, ich habe es schon in ein P-konto umgewandelt jetzt sind es schon 10 Tage aber das Geld kann ich trotzdem nicht abheben, ich bin am verzweifeln.

@Nadja644

"ich habe es schon in ein P-konto umgewandelt" - wann ?

@Nadja644

Das meine ich in meiner Antwort. Du bist serviert!!!!!! So ist das mit den Beamten und Banken. Arbeiten alle Hand in Hand aber ich muss dir auch eine Teilschuld geben. Hast du das nicht kommen sehen? Wer Schulden macht oder hat, kommt letztenendes in die Küche und wird gekocht!!!!

Etwas ein Drittel sind Beamte - die anderen sind die S...

Möchte mal wissen, wo oder was Du ohne Beamte wärst.

Hallo ! Also du durchlebst gerade das ganze "Vollwaschprogramm der Banken und Gläubiger" gegen deine Armut. Deine Gläubiger haben eine Pfändung also bereit veranlasst. Die ersten Schritte wir Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid und Vollstreckung sind schon durch. D.h. konkret für dich : Du bist erstmal geliefert. ABHILFE: Du musst beim Gericht ( In größeren Städten das Insolvenzgericht, oder in kleinen Gemeinden das Amtsgericht, weil die das auch mitbetreuen in kleinen Städten, einen "Eilantrag auf Freigabe deines Konto zur Sicherung deiner existenziellen Grundversorgung" einreichen und das Gericht wird dir darauf einen Beschluss ( eventuell nach Vorlage deines ALG II Bescheides) überreichen und der Bank. Dann MUSS die Bank dir den UNPFÄNDBAREN Anteil deines Kontos und auch den ALG II Eingang FREIGEBEN. Im Augenblick haben deine Gläubiger erstmal dein Konto mit einem Vollstreckungstitel dein Konto in Beschlag genommen. Diesen Antrag kannst du auch selber beim Gericht stellen aber lass dasmal lieber einen Anwalt machen. Nachteil : Du musst erstmal den Anwalt im voraus bezahlen und das ganze dauert TROTZDEM noch gut 10-15 Tage. Also du bist erstmal auf Eis gelegt. Aber dazu sind die Banken da. Tut mir leid für dich ;(

Du willst also doch keine Hilfe?