Überweisung nachüberwiesen?

3 Antworten

Da fehlt was im Mittelteil:

Hast Du die Überweisung auf den vollen Betrag vergeben oder nur abzüglich des fehlenden Betrags? Eins kann ich Dir mit 100%iger Sicherheit sagen: Die Bank wartet nicht lauernd bis Du aus den Puschen kommst. Wenn nicht ausreichend Geld auf dem Konto ist, kommt der Auftrag in den Shredder und Du wirst über dessen trauriges Schicksal informiert.

Hast du dann jetzt nicht den vollen Betrag überwiesen? Wenn da was fehlt, müsste sich doch eigentlich der Empfänger melden, dass noch 5 Euro fehlen. So hatte ich das mal bei einer Überweisung einer Sache, weil ich die schnelle Lieferung vergessen hatte. Ich habe den Restbetrag nachträglich überwiesen, und dann war alles klar. Das mal so aus meiner Erfahrung heraus. Überweisungen siehst du ja auch auf deinen Kontoauszügen..

oh und der abgehobene betrag war 11 euro von etwas anderem als der überweisung!