Kann man nachträglich noch einen Vertrag auf einen Privatkredit draufsetzen?

1 Antwort

Freddy: "Denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen." (Goethe). Ich bin mir sicher, warum dein Bekannter etwas Schriftliches in Händen haben will: mindestens eine Quttung zu Beweissicherung. Also tu ihm den Gefallen, hole das Selbstverständliche nach und schreibe per Hand:

"Lieber Gustav, gern bestätige ich dir, dass du mir am 20. 05. 2012 ein bares Darlehen von 15 000 € zur Kaufpreisbelegung eines VW Polo zinslos geliehen hast. Wir haben im Beisein von Markus Müller vereinbart, dass das Darlehen zinslos in einer Summe am 1.6.2013 an dich zurückzuzahlen ist. Herzlichen Dank. Lb. G."

So einfach kriegst du die Kuh vom Eis.