toxischer Haushalt?

2 Antworten

Hallo,

das liest sich nach Migrationshintergrund 🤔

Lediglich die "sozialen Rosinen" herauspicken, könnte von den Eltern als genauso unsittlich und unmoralisch bezeichnet werden, wie das was sie dir als volljährige Tochter wegen der Tattoo's vorwerfen.

Dreh den Spieß doch um und komm den Eltern betreffs Rausschmiss zuvor ! Du bist volljährig.... tritt selbstbewusst auf und argumentiere, dass du rein rechtlich sogar ohne Zustimmung der Eltern von zuhause ausziehen könntest .....dich z.B. in eine WG einmieten !

Das gibt vielleicht eine große, unschöne, mitunter tränenreiche Diskussion .....aber bekanntlich "ein kräftiges Gewitter reinigt die Luft "! Auch die elterliche Fürsorge hat gegenüber der Privatsphäre ihrer erwachsenen Kinder Grenzen.

Falls du dich noch in einer Ausbildung befindest, müssen deine Eltern diese bis zu deiner wirtschaftlichen Selbstständigkeit finanzieren, so oder ähnlich wird's sicher auch im Nachbarland sein.... siehe @Alarm67

👋

Wenn's im Streit ganz schlimm ausartet ....hier bekommst du erste Hilfe:

Frauen Notruf Wien Telefon: 05 77 22

Vermutlich werden Deine Eltern dir dann wie auch in Deutschland Unterhalt zahlen müssen!

Zumindest so lange bist Du die Schule und Erstausbildung abgeschlossen hast.

Und das Kindergeld kannst Du dann für dich beantragen.

So sieht das rechtlich in Deutschland aus!