Teilverkauf sicher?

3 Antworten

Nein im allgemeinen wird davon abgeraten. Es profitieren hauptsächlich die Firmen, die sowas anbieten. Die Nachteile werden dann erst später erkannt und lassen sich im Vorfeld schwer einschätzen. Hauptsächlich geht es um Sanierungsbedarf, die die neuen Teil-Eigentümer nicht mittragen müssen.

Ja, der Käufer verdient sicher sehr gut daran.

Im Normalfall werden diese Angebote zwar stark beworben, sind aber für den Verkäufer eher nachteilig. Zu vernünftigen Konditionen, zb wenn man die mit einem Käufer aushandeln kann, kann das aber durchaus eine valide Option sein