Teil vom Kindergeld/Unterhalt als Taschengeld?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Du hast nur Anspruch auf Auszahlung des Kindergeldes, wenn Du in einem eigenen Haushalt leben würdest oder Dich Deine Eltern nicht richtig versorgen. Da müsstest Du dann einen Antrag bei der Familienkasse stellen. Das kindergeld ist ein Zuschuss für die Eltern, dass Kleidung, Nahrung, Wohnung usw. bezahlt werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YukiKuran96 10.01.2013, 18:44

Ich bekomme ja schon 30€. Doch ich möchte mehr Geld damit ich mir meine Sachen selber kaufen kann (:

Danke für die Antwort!

0

Erst wenn Du volljährig bist und nicht mehr zuhause wohnst, kannst Du Dir das Kindergeld auf Dein Konto überweisen lassen.

Ansonsten obliegt es der finanziellen Lage Deiner Mutter, wieviel Taschengeld sie Dir geben kann.

Mit 30 € liegst Du gut im Durchschnitt und wenn es Deiner Mutter nicht möglich ist, Dir mehr zu geben, was sie vielleicht gerne täte, wenn es nur ginge, bleibt Dir immer noch die Option, Zeitungen auszutragen oder ähnliches, um Dir was an die Seite legen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YukiKuran96 10.01.2013, 19:25

Ich meine nicht das ganze Kindergeld. Einen Teil davon..Damit ich mir alles selber kaufen kann. Meine Ma würde das Kindergeld auf ihr Konto bekommen und mir dann überweisen.

Ich bin mit 30€ auch zufrieden...Wenn ich nicht Fahrkarte, Klamotten etc selber kaufen müsste :/ das reicht mir nicht wenn die Karte schon fast 30€ kostet..Nebenjob kommt momentan nicht in Frage. Hab in der Schule zuviel Stress und komme damit nicht klar, aber gut, das ist eine andere Geschichte :D

0
Primus 10.01.2013, 19:45
@YukiKuran96

Was sagt Deine Mama denn zu Deinem Vorschlag?

Ich glaube nicht,das es ihr finanziell möglich ist, Dir etwas zu überweisen,sonst würde sie Dir doch bestimmt die Fahrkarte bezahlen.

Am besten besprichst Du mal alles in Ruhe mit Deiner Ma ;-))

0
YukiKuran96 10.01.2013, 19:55
@Primus

Doch, unsere finanzielle Lage würde das zulassen.

Habe gerade mit ihr gesprochen...Bis jetzt kein gutes Ende in Sicht.. Ich versuchs weiter!

0
YukiKuran96 10.01.2013, 20:10
@YukiKuran96

Okay es hat sich erledigt!! (:

Wir haben uns auf einen guten Betrag geeinigt (:

0

Was möchtest Du wissen?