Tankbelege erforderlich für etwa 150-160km Fahrt zur Arbeitsstätte?

1 Antwort

Ich bin da kein Profi, aber hier mal einige Hinweise:

1) Beim Finanzamt werden die einfachen Kilometer der kürzesten Strecke angesetzt.

2) Hast Du das Tanken vielleicht mit Kreditkarte gezahlt und noch die Kreditkartenabrechnungen?

3) Man kann solche Dinge denke ich auch anderweitig nachweisen, z.B. über Werkstattrechnungen auf denen die Kilometerstände angegeben sind. Ölwechsel oder Inspektionen. Kaufvertrag Auto KM-Angabe, Verkauf Auto. Versicherungsvertrag mit Angabe der jährlichen Kilometerleistung.

Wie sie reagieren, kann man wirklich nur spekulieren. Besteht nur der Hauch eines Zweifels, werden Sie es vermutlich erst mal nicht oder nicht vollständig anerkennen. Wenn Du dann entsprechend freundlich, doch das eine oder andere nachweisen kannst, könnte es gut gehen.

Drücke die Daumen, viel Erfolg.