Steuernummer abgeben?

2 Antworten

Wenn Du Deine Steuern eigenverantwortlich abführen musst, musst Du Deine "Selbstständigkeit" gegenüber dem FA anmelden.

Also wofür will irgendeine "Chatagentur" Deine Steuernummer?

KurzeFrage854
Fragesteller

Das ist genau die Frage die ich habe. Warum wollen die das? Ist das normal?

KurzeFrage854
Fragesteller

Das könnte der Grund sein. Leiten die aber dann auch was weiter an das Finanzamt? Ich möcht bloß nichts über sehen.

Andri123  16.04.2023, 17:48
@KurzeFrage854

Das weiss ich nun nicht. Aber wenn Du Deine Tätigkeit anmeldest ( Fragebogen zur steuerlichen Erfassung bzw. auch Gewerbeanmeldung), und dann fristgemäss die Steuererklärungen abgibst, sollte ja alles in Ordnung sein.