Steuerklasse 3 (Ehefrau und Kinder leben in Serbien und ich arbeite und wohne in Deutschland)?

1 Antwort

Du hast kein Recht auf Steuerklasse 3, weil deine Frau in Deutschland nicht unbeschränkt steuerpflichtig ist. Für die Zusammenveranlagung bzw Steuerklasse 3 müssen beide Ehegatten unbeschränkt steuerpflichtig sein.

Sie ist hier nicht steuerpflichtig, weil sie ihren Wohnsitz nicht in Deutschland hat und auch keine inländischen Einkünfte hat.

Angelsiep  05.02.2021, 18:18

Also steuerklasse 1