Steuer für Rentner?

2 Antworten

Da Elster für sich nichts zurückerstattet, sprichst Du vermutlich von der Steuerberechnung, die man bei Elster machen kann?

Stell die doch mal anonymisiert hier ein. Anlage Vorsorgeaufwand wurde ausgefüllt - auch mit den KV- und PFlV-Beiträgen, die von der Rente einbehalten werden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
xenia798
Fragesteller

Danke , Eifelia , ich habe alle relevanten Fragen bei Elster beantwortet . Habe nicht´s vergessen . Abgeschickt habe ich die Steuererkärung noch nicht . Normal schreibe ich alles in Papierform .

Mit Stkl. 3 hast du ja kaum Steuern bezahlt. Auf die Rente dann wohl fast nichts.

Hast du groß was zum absetzen? Scheint sonst passend.