Statusmeldung der Post wird nicht aktualisiert?

2 Antworten

Die Statusmeldungen der Deutschen Post in Bezug auf Einschreiben werden nur aktualisiert, wenn das Einschreiben gescannt wird. Das geschieht jedoch - im Gegensatz zum DHL-Paket - nur bei der Einlieferung in der Postfiliale und bei der Übergabe an den Empfänger. Dazwischen gibt es keine "Statusmeldungen". Sollte deine Adresse nicht maschinell gelesen werden können, weil sie beispielsweise in einer liederlichen Handschrift verfasst wurde, wird der Brief maschinell aussortiert und muss händisch weiterverarbeitet werden. Bei dem Personalnotstand bei der Post kann das mehrere Tage dauern. Du solltest dich also beim Absender erkundigen, ob er deine Adresse richtig und leserlich geschrieben hat.

Riri078
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Das macht Sinn... trotzdem hab ich den Händler gefragt und er hat meine Adresse bestätigt. In seiner Hinsicht hat er leserlich geschrieben, ob das stimmt ist fragwürdig haha Ich hoffe das der Brief bis Montag da ist, sonst muss ich eine Nachforschung beantragen.

Die Post hat ein Benachrichtigungssystem das nur für die Tonne ist.

Hab es schon erlebt, dass die Eingangsbestätigung des Empfängers kam obwohl laut Post die Sendung noch nicht zugestellt war.