werden briefe innerhalb Deutschlands kontrolliert?

4 Antworten

Relikte aus DDR und Stasi Zeit ‼️.... beide existieren nicht mehr, hoffe ich 🤷‍♀️

Anonym441
Fragesteller

also heist das nein :)

Gaenseliesel  01.05.2020, 13:10
@Anonym441

welchen Anlass befürchtest du?

In Deutschland besteht Postgeheimnis ‼️

Verfassungsschützer dürfen wohl in begründeten Fällen Briefe öffnen... betr. Terrorismus zB. oder Verbrechen.

Innerhalb Deutschlands werden soweit ich weiß nur Büchersendungen kontrolliert, damit die nicht zum Versenden von anderen Dingen benutzt werden.

Nur, wenn gegen dich oder dem Empfänger der Sendung strafrechtliche Ermittlungen laufen oder ihr von den Verfassungsschutzbehörden überwacht werdet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Bei Gefahr im Verzug oder auf richterlichen Beschluß kann es das eventuell geben.