Standard Life FREELAX

2 Antworten

Die Verwaltungs- und Abschlußkosten werden in dem Angebot ausdrücklich ausgewiesen. Standard Life ist bei der Darstellung der Kosten vorbildlich.

Der Vergleich zu einem Diba Extrakonto kann nicht gezogen werden. Bei einer Freelax wird das Geld in Produktivvermögen also Aktien und festverzinsliche Wertpapiere (über entsprechende Fonds) angelegt. Und bei einem Tagesgeldkonto ist es halt als Währung (Euro) angelegt. Die Anlage in Produktivvermögen wird immer teurer als das Sparbuch oder Tagesgeld sein. Dafür verfällt der Wert der Anlage nicht bei höherer Inflation und bei guter Gewinnentwicklung der Wirtschaft steigen halt auch die Aktienkurse.

Die Standard Life ist eine seriöse gute Versicherung. Bei der Freelax wird in einen with Profits Fonds investiert. Das ist etwas komplett anders als wie es bei deutschen Versicherungen geschieht. Ein With Profit- Fund ist ein Fonds in dem alle Anlagen gesammelt werden. Festverzinsliche Wertpapiere, Aktien, Immobilien etc.

Die laufenden Kosten sind bei dieser Versicherung vorbildlich. Das Managmentteam für die Kapitalverwaltung arbeitet international und hat sehr gute Referenzen. Das Kapital ist durch den Financial Service Compensation Scheme also die britische Einlagensicherung abgesichert.