Dispoerhöhung. Reicht die Unterschrift von einem Kontoinhaber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Dispoerhöhung müssen zwingend beide Kontoinhaber unterschreiben, schließlich haften ja auch beide. Vielleicht erhöht dein Berater, wenn du guten Kontakt zu ihm hast, den Dispo trotzdem und du kannst die Unterschrift nachreichen.

Kommt darauf an, ob ihr ein Oderkonto = Einzelverfügungsberechtigung oder ein Undkonto = Gemeinsame Verfügungsberechtigung habt. Allerdings werden auch bei einem Undkonto oft schon diverse Vollmachten automatisch bei der Eröffnung erteilt. Am besten mal den Bankberater kurz anrufen.

Muss ich meine EC Karte unterschreiben?

Hallo zusammen, ich habe eine neue EC Karte bekommen. Eine Freundin von mir hat gesagt ich soll die Karte nicht unterschreiben sondern einfach so lassen, weil dann müsste ich immer meinen Ausweis vorzeigen wenn ich damit etwas ein Kaufe.

Ich dachte immer die Unterschrift macht die Karte erst gültig. Ist es überhaupt legal mit einer Karte einzukaufen, die nicht unterschrieben ist?

...zur Frage

Bußgeldbescheid auch ohne Unterschrift gültig?

Ich habe einen Bußgeldbescheid bekommen der nicht Unterschrieben wurde. Ist der dennoch gültig oder verfällt der ohne Unterschrift?

...zur Frage

Lastschrift ohne Unterschrift?

Ich war gerade beim meinem KabelTV-Anbieter. Dort hatte ich die Einzugsermächtigung gekündigt, da sie immer zu viel abgebucht hatten. Nun wollte ich wieder am Lastschriftverfahren teilnehmen. Vor Ort wurde meine Kontonummer per Telefon weitergegeben, unterschreiben musste ich nicht. Ist eine Lastschrift ohne Unterschrift überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Exmann nimmt Kredit für Ablösung eines Altkredit auf . Ich soll mit zahlen ohne Unterschrift

Hallo haben in der ehe ein kredit gemacht. den wir beide nach der scheidung zusammen ab bezahlen. mein ex hat ohne meines wissen eine ratenreduzierung und ratenverlängerung gemacht. ich musste damals als 2 darlehnsnehmer mit unterschreiben. die bank hätte doch fragen müssen ob ich auch damit einverstanden bin . oder ??? Dann hat er bei einer anderen bank geld aufgenommen für diesen altkredit abzulösen. auch wieder ohne meine unterschrift und wissen. er will von mir die hälfte von der summe haben. ich weigere mich aber. wenn der so blöd ist und geld aufnimmt da kann ich doch nichts für ? was sagt ihr dazu muss ich zahlen ?? danke

...zur Frage

Elternwohnung soll verkauft werden, Vater dement im Pflegeheim - kann Willen nicht mehr kundtun. Reicht Unterschrift der Mutter oder ärztliches Gutachten?

Muss man in diesem Fall meinen Vater entmündigen bzw. unter Betreuung stellen und dieses ganze Prozedere durchlaufen, oder reicht in diesem Fall ein ärztliches Gutachten, aus dem hervorgeht, dass mein Vater nicht mehr in der Lage ist, eine Unterschrift zu leisten. Vater ist schwer dement und körperlich sehr geschwächt, ist kaum ansprechbar.

Eltern stehen beide im Grundbuch. Meine Schwester hat eine Vorsorgevollmacht, die gilt aber nicht für Immobiliengeschäfte.

Was muss passieren, damit die Unterschrift meiner Mutter auf dem Kaufvertrag ausreicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?