Nachbar hat alten Dachüberstand abgerissen und neu errichtet, müssen wir den neuen Überbau weiter dulden?

1 Antwort

Nun hat der Nachbar ohne uns zu informieren, im letzten Herbst das alte Dach abgedeckt, den Dachkasten entfernt und alles wieder in der gleichen Weise auf unserem Grundstück überbaut.
Wir wollen dem erneuten Überbau widersprechen.

Und warum habt Ihr dies nicht sofort - noch während der laufenden Neuererrichtung dieses Vordaches getan bzw. diese Baumaßnahmen auf Eurem !! Grundstück gestoppt?

Der urspründliche Vorbau hatte Bestandsschutz - eine Erneuerung dürfte rechtlich nicht haltbar sein.

Der Nachbar hat die Arbeiten während unserer Abwesenheit vornehmen lassen. Wir haben erst vor kurzem festgestellt, dass alles erneuert wurde. Die Garage ist so hässlich, dass wir teilweise eine Hecke pflanzen ließen, so dass wir das erst sehen konnten als wir hinter die Hecke gesehen haben. Wir haben außerdem festgestellt, dass die Dachdecker ihre Schrauben vergessen und unser Grundstück unberechtigt betreten haben.

@BirgitSauter

Ihr wart also seit letzten Herbst nicht mehr in eurem Haus. Dann habt Ihr wohl einen Zweitwohnsitz. Zieht doch da hin.