Sondertilgung Annuitätendarlehen

2 Antworten

Ist bei uns nicht so (Sparkasse), ich kenne es auch von Verwandten so, dass das zu beliebigem Zeitpunkt innerhalb des Kalenderjahrs gezahlt werden kann, zu dem es gehören soll,

Einzige Einschränkung: Man darf nur eine Sondertilgungszahlung im Jahr leisten, also nicht den Höchstbetrag mit mehreren Einzelzahlungen zusammenstückeln.

Eine derartige Vereinbarung kommt in der Praxis durchaus vor, gilt aber nicht für alle Banken. Alles reine Vereinbarungssache, daher vor Vertragsabschluss mit der Bank sprechen und diesen Punkt auf die persönlichen Bedürfnisse abstellen.