Was sollte man beim Autokauf als unverheiratetes Paar beachten?

1 Antwort

Was ein unsachliches gelabere hier. Wir, das heist meine Lebenspartnerin und ich haben uns ein gemeinsames Wohnmobil zugelegt (interessensgemeinschaft, wobei einer alleine nicht das Geld hat um dieses zu finanzieren), das Rechtlich gesehen mir gehört. Ich gehe mal nicht von einer Trennung aus (auch wenn ich nicht "Nie" sage), aber im Falle meines Todes erben dieses Fahrzeug meine Kinder und meine Partnerin geht leer aus, obwohl sie einen Teil finanziert hat. - Mit der Frage "Was kann man hier machen?" bin ich hier gelandet und muss jetzt unqualifizierte Sprüche durchlesen - danke!