Iban mit LT am Anfang?

3 Antworten

Ein Konto mit einer solchen IBAN habe ich auch.

Hat dein Bekannter möglicherweise ein Konto bei Revolut? Das ist eigentlich ein britisches Unternehmen, wegen des Brexit wurden aber vor ein paar Wochen die Kunden in der EU zur litauischen Niederlassung verlegt und haben jetzt eine LT-IBAN.

Grundsätzlich ist das also nichts, weswegen man beunruhigt sein müsste.

Beginnt die IBAN mit LTxx 3250 0...? Dann ist es ein Revolut-Konto.

Litauen ist ein SEPA Land. Man kann dort ganz normal in Euro hinüberweisen. Wenn dir das alles aber Bauchschmerzen macht: frag doch mal den Bekannten, was das geben soll, bis fertig ist.

Ist es " nur "ein Bekannter oder " guter " Bekannter ❓

Vielleicht macht dein Bekannter krumme Geschäfte ? 🤷‍♀️