Sind Rechnungen aus 2006 verjährt?

1 Antwort

Nein, die Rechnung muss noch bezahlt werden, da die Verjähringsfrist 3 Jahre beträgt. Und sie beginnt mir Ablauf des Kalenderjahres, in dem die Forderung entstanden ist. Das wäre in Deinem Fall der 31.12.2009.

Verjährte Forderung anerkannt - muss sie ausgeglichen werden?

Eine Bekannte hat eine Rechnung ihres Steuerberaters von 2005 vor 2 Monaten erhalten, an deren Rechnungsausgleich er nunmehr erinnert hat. Die Rechnung scheint verjährt. Allerdings hat die Bekannte den Rechnungsausgleich ihm unter Zeugen zugesagt. Kann sie sich jetzt noch auf Verjährung berufen?

...zur Frage

Verjährung von Rechnungen??? Inkasso fordert Betrag aus Dez04+Feb05 sind diese Forderungen Verjährt?

Ich habe ein Schreiben mit dem Datum 22.10.09, am 25.10. 09 Zugang durch den Postboten, von einem Inkassounternehnen als Mahnung erhalten, wo ich gebeten werde innerhalb von 10 Tagen 45,-€ zu überweisen. Es soll sich dabei um Forderungen aus einer Telefonrechnung vom 15.12.2004 der Telekom handeln Buchungskonto... von einem Telfondienst über zwei Gespräche in Höhe von 2,89 Euro, und um zwei Gespräche in Höhe von 12,51 Euro zur Rechnung der Telekom vom 11.02.2005.

Erste Frage: Sind die Rechnungen nicht schon verjährt bzw. die Forderungen? Zweite Frage: ich habe keine Aufforderung bzw Mahnung von diesem Telefondiest (hier Freenet ) bekommen, um den ausstehenden Betrag zu begleichen. Ist es hier gerechtfertigt gleich ein Inkassounternehmen zu beauftragen?

...zur Frage

Steuerberater vergißt Rechnung, ab wann ist die Forderung verjährt?

Ein Gast freute sich heute, daß sein Steuerberater im Herbst 2008 für ihn tätig wurde - und noch immer keine Rechnung geschrieben hat. Wißt Ihr, ab wann die Forderung verjährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?