Gibt es eine gesetzliche Frist, die der Formulierung "umgehend überweisen" entspricht?

1 Antwort

Du hast aber alles ziemlich ausgereizt, oder?

Rufe ganz schnell das Unternehmen an und kläre das ab, dass du doch schon "längst" überwiesen hast. Vielleicht ist das Unternehmen, was bisher kulant war, bereit, diese weiteren Kosten dir zu erlassen. Jetzt kläre ich dich mal über die Rechtsirrtümer auf: Normalerweise muss dir nicht mal eine Mahnung zu geschickt werden, sondern die könnten es gleich zum Gericht geben. Es ist von den Firmen nur ein Entgegenkommen. Die Zahlungsmoral ist manchmal erschreckend.