Sieht der Empfänger welche Überweisungsart ich gewählt habe?

2 Antworten

Eine Echtzeitüberweisung wird mit einem eigenen Textschlüssel übermittelt und ist damit grundsätzlich als solche erkennbar. Ob die empfangende Bank diese Information auch für den Kunden sichtbar macht, ist eine andere Frage.

Eine Terminüberweisung ist dagegen eine interne Sache der Bank des Absenders und wird zum gewünschten Termin als normale Standardüberweisung ausgeführt.

Nö, wird nicht angezeigt.

Wen interessiert das denn überhaupt? Hauptsache das Geld ist da.