ShareWood tatsächlich eine sichere Investition?

Support

Liebe/r giovanni,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier ein Beitrag teilweise gelöscht wurde: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom finanzfrage.net-Support

4 Antworten

Ich habe vor einigen Wochen Unterlagen angefragt und erhielt tatsächlich nach nur wenigen Tagen Post. Sieht alles Klasse aus.

Gewendet hat sich dann das Blatt, als ich nur wenige Tage später einen Verkaufsanruf bekam. Ich stoppte den Verkäufer nach zwei Sätzen und sagte ihm, dass ich nun das Interesse verloren habe, da ich nicht angerufen wollen würde und es als Druck empfände. Dann kamen die Verkäufer-Standard-Fragen. Er ging überhaupt nicht auf meine Rückmeldung ein, bis ich mit etwas lauterer Stimme bitten musste, dass das Gespräch nun beendet sei.

Wenige Wochen später ein neuer Anrufer des gleichen Verkäufers. Ich erinnere ihn daran, dass ich nicht angerufen werden wolle. Anstatt darauf einzugehen, wurde der Verkäufer lauter und eindringlicher und redete und redete, bis ich einfach auflegte.

Meine Fazit: Egal ob die Investition interessant ist oder nicht - ich empfand Sharewood ähnlich wie eine Drückerkolonne. Auf meine anschliessende Mail mit Hinweis auf das unangenehme Verhalten des Verkäufers kam nie eine Antwort.

2 der nur 3 "Antworten" von "PeterZwanz" bestehen aus Positivpostings für ShareWood, soviel zu dessen Unglaubwürdigkeit. Ob und wieviel ShareWood an Anleger wirklich ausschüttete, ist nicht bekannt. Denn Sharewood hat keine von Wirtschaftsprüfer testierte Leistungsbilanz. Man findet jedoch viele Postings in Portalen, wo sich Anleger über mehrjährig (!) ausbleibende ShareWood-Zahlungen beklagen. So berichtete u.a. aktuell der staatliche Schweiz Rundfunk SRF darüber in "ShareWood bleibt Rendite schuldig":

https://www.srf.ch/news/schweiz/baeume-als-geldanlage-sharewood-bleibt-rendite-schuldig

Ich misstraue grundsätzlich allen Anbietern, die mit unsachlichen Aussagen werben. Zitat aus aktueller Website (Feb 2013): 'Anlage in Schweizer Franken - Kein Euro / Dollar Risiko ' . Das ist eine triplenull=leere Aussage, die mit 'KEIN RISIKO' verführt, aber nichts über die Möglichkeit von Kursschwankungen aussagt.

Wer zu solchen Tricks greift, will Leute mit wenig Ahnung ködern. Zu sonstigen geschönten Aussagen will ich mich nicht äussern. EIN Detail langt mir schon zur Beurteilung.

Das ist Internet ist ziemlich hilfreich in diesem Fall. Die Firma besteht seit 10 Jahren und hat ausgeschüttet an die Anleger. Nur der GF soll früher mal mit einer anderen Firma in der Kritik gestanden haben.

http://www.transatlantic-journal.com/2017/04/sharewood-switzerland-ag-bauminvestments-fuer-anleger-mit-weitblick/