SEPA Secure gmbh oder aventras gmbh Fake?

1 Antwort

Wenn du nichts gekauft hast, was dem eingezogenen Betrag entspricht, dann kannst du die Lastschrift zurück gehen lassen. Du solltest dir aber sicher sein, dass du mit deiner Girokarte nicht irgendwo etwas mit Unterschrift bezahlt hast. Tankstelle? Supermarkt? Es gibt kleine Unternehmen, die ihr Kartenlesegerät von einer solchen Firma betreiben lassen. Also erstmal prüfen!

Geldhatkeinwert
Fragesteller

Aber hätte ich nicht vorher eine Mahnung bekommen müssen?

vor10tagen  08.01.2021, 15:07
@Geldhatkeinwert

Du willst es nicht verstehen? Du hast sehr wahrscheinlich mit deiner Girokarte etwas bezahlt und dann statt die PIN einzugeben deine Unterschrift geleistet. Das IST dann eine Lastschrift. Also überlege, bei wem du etwas mit der Girokarte und Unterschrift bezahlt hast in den letzten paar Tagen. Das kann jetzt nicht so schwer sein.

Geldhatkeinwert
Fragesteller

die Firma intery soll voll angeblich Geld wollen. Dies ist ein Bauunternehmen und ich habe nichts gebaut