Selbständigkeit, Existenzgründung in Nutzhanf?

3 Antworten

Das solltest Du in einem Forum des Landes fragen, in dem das stattfinden soll, denn vorrangig müsstest Du ja die dortigen Gesetze befolgen.

"Ohne Maschinen" hat übrigens mit "ökologisch biologisch" nichts zu tun...

Ob sich das lohnt hängt sehr von der Abnehmerseite ab. Das ganze ist wahrscheinlich stark reguliert.

Du denkst bisher sehr Produktionsseitig.

im Prinzip musst du herausfinden, ob du mit deinem Wissen und Investitionsmitteln ein Produkt herstellen kannst, das dir zu einem rentablen Preis abgekauft wird.

Das musst du versuchen mit Annahmen und Marktdaten schätzen.